Mit einem fröhlichen Kinderflohmarkt ist unser diesjähriges Kinderferienprogramm erfolgreich in die neue Runde gestartet. Bei schönem Wetter konnten die Kinder ihre Spielsachen, Bücher und kleinen Schätze anbieten, stöbern und miteinander ins Gespräch kommen. Der Flohmarkt war ein schöner Auftakt und sorgte für viele fröhliche Begegnungen.
Auch in den darauffolgenden Tagen erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Bei „Ein Tag voller Geschichten“ der Gemeindebücherei Dürrn konnten die Kinder in spannende Erzählwelten eintauchen. Beim Fußballprogramm des 1. FC Dürrn „Dribbeln, kicken, Tore schießen“ standen Bewegung, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt.
Besonders kreativ wurde es bei „Die Kinderstuben-Bauer – Ein Zuhause für Küken“ des NABU Ölbronn-Dürrn. Hier bauten die Kinder mit viel Freude Schmetterlingstränken und Nistkästen und leisteten damit einen kleinen Beitrag zum Schutz und zur Unterstützung unserer heimischen Tierwelt.
Wir freuen uns über den gelungenen Start des Kinderferienprogramms und wünschen allen Kindern weiterhin viel Spaß, tolle Erlebnisse und unvergessliche Ferientage!