Gemeinde Ölbronn-Dürrn

Seitenbereiche

Aktuelles aus der Gemeinde

Wechsel im Gemeinderat

Nach mehr als 21-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Gemeinderat ist Herr Ulrich Noller am 02. März 2023 auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Schwerpunkt seiner Gemeinderatstätigkeit waren Umwelt- und Klimaschutzprojekte. Herr Noller war ferner auch mehrere Jahre Mitglied der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands Neulingen, Mitglied des Kindergartenkuratoriums des evangelischen Steinbeiskindergarten in Ölbronn, Mitglied des Umlegungsausschusses Baugebiet „Lau“ in Ölbronn und Mitglied des Umlegungsausschusses Baugebiet „Ob dem Obern Dorf“ in Dürrn. Ferner war er im Zeitraum März 2016 bis Dezember 2017 zur Unterstützung und Integration der Flüchtlinge als Flüchtlingsbeauftragter tätig. Im September 2019 wurde Herr Noller für seine kommunalpolitische Tätigkeit mit der Ehrenurkunde und der Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg ausgezeichnet. Bürgermeister Tank dankte Herrn Noller für die langjährige Ausübung des Ehrenamtes als Gemeinderat und für die konstruktive Mitarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ölbronn-Dürrn und wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Ölbronn-Dürrn am 02. März 2023 wurde als unmittelbarer Nachfolger Herr Dieter Drewniak verpflichtet. Herr Drewniak hat für die Aktiven Bürger Ölbronn-Dürrn bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 teilgenommen und insgesamt 635 gültige Stimmen erreicht. Herr Drewniak wurde ferner zum Mitglied der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands Neulingen, zum Mitglied des Kindergartenkuratoriums des evangelischen Steinbeiskindergarten in Ölbronn und zum Mitglied des Umlegungsausschusses Baugebiet „Ob dem Obern Dorf“ in Dürrn gewählt. Bürgermeister Tank dankte Herrn Drewniak für seine Bereitschaft, das Ehrenamt als Gemeinderat auszuüben und wünschte ihm viel Erfolg und Freude bei der Wahrnehmung seiner neuen Aufgaben.

 

Die Gemeindeverwaltung

Kontakt

Rathaus Dürrn
Hauptstraße 53
75248 Ölbronn-Dürrn
Tel.: 07237 422-0
Fax: 07237 422-33
E-Mail schreiben