Gemeinde Ölbronn-Dürrn

Seitenbereiche

Aktuelles aus der Gemeinde

50 Jahre Ölbronn-Dürrn

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
am Sonntag, 30. Juni 2024 fand zwischen beiden Ortschaften am Wanderspielplatz „Zigeunerwäldle“ unsere Jubiläumsfeier „50 Jahre Ölbronn-Dürrn“ statt.
 
Insbesondere die gewählte Örtlichkeit - zwischen beiden Ortschaften und ohne jegliche Infrastruktur - stellte uns in der Vorbereitung als auch am Veranstaltungstag vor große Herausforderungen. Aber selbst das unbeständige Wetter am Nachmittag konnte uns nicht davon abhalten, unser 50-jähriges Gemeindejubiläum ordentlich zu feiern.
 
Ich freue mich daher sehr, dass wir auf ein sehr gelungenes Fest zurückschauen können und unsere Gemeinde kann zu Recht stolz sein auf eine vielfältige und engagierte Unterstützung.
 
Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und allen Helfern und Mitwirkenden ein HERZLICHES DANKESCHÖN auszusprechen! Ohne Sie hätte das Fest in dieser Form nicht stattfinden können. Ob bei der intensiven Vorplanung, dem Auf- und Abbau einschl. der Strom- und Wasserversorgung, der Dekoration der Bühne, den Angeboten der teilnehmenden Vereinen und Organisationen, dem großen Kinderprogramm, bei der Werbung und bis hin zur Unterstützung bei der Programmdurchführung, ob beim gemeinsamen Gottesdienst und der musikalischen Umrahmung dessen, dem gemeinsamen Konzert unser beiden Musikvereine, den Liedbeiträgen unserer Kindergarten- und Schulkinder, den Auftritten unserer beiden Sportvereine, den Liedbeiträgen der SG Ölbronn-Dürrn, der TrialVorführung, usw.. Immer waren fleißige Helfer da und jede/r hat sich engagiert und ganz toll eingebracht!
 
Leider musste wetterbedingt unsere Dorfolympiade ausfallen, die aber bei einer zukünftigen Veranstaltung nachgeholt werden wird.
 
Ebenfalls ein großes Dankeschön allen Ölbronn-Dürrnern sowie unseren Gästen aus nah und fern, die mitgefeiert und für Stimmung gesorgt haben! Schön, dass Sie dabei waren.
 
Unser Jubiläumsfest hat einmal mehr gezeigt, dass das ehrenamtliche Engagement für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar ist und uns als Gesamtgemeinde weiter zusammenwachsen lässt.
 
Es grüßt Sie herzlich,
Ihr


Norman Tank

Kontakt

Rathaus Dürrn
Hauptstraße 53
75248 Ölbronn-Dürrn
Tel.: 07237 422-0
Fax: 07237 422-33
E-Mail schreiben