Gemeinde Ölbronn-Dürrn

Seitenbereiche

Aktuelles aus der Gemeinde

Erneuerung der Wasserversorgungsleitung

Erneuerung der Wasserversorgungsleitung im unteren Bereich der Schillerstraße, OT Ölbronn
- Vollsperrung des Teilabschnitts


Ende 2020 wurde die Wasserleitung im unteren Teil der Schillerstraße im OT Ölbronn von der Hindenburgstraße bis zur Schillerstraße 18 erneuert. Bereits Im Zuge der Erschließung des Neubaugebiets Lau in Ölbronn hatte man die Wasserleitung im oberen Teil der Schillerstraße von der Gartenstraße kommend bis zur Kath. Kirche erneuert. Im Zuge der Haushaltsplanberatungen wurde beschlossen, im Jahr 2021 den restlichen Abschnitt von Schillerstraße 19 bis 9 (Einmündung Uhlandstraße) anzugehen, so dass dann die komplette Schillerstraße mit einer neuen Wasserleitung ausgestattet ist.
In der Gemeinderatssitzung am 23.09.2021 wurde die Fa. Heinrich aus Maulbronn beauftragt, die Tiefbauarbeiten hierfür durchzuführen.
Die Planung sowie die Rohrbau-, Montage- und Verlegearbeiten erfolgen durch unseren Betriebsführer, die Stadtwerke Bretten.
Die Tiefbauarbeiten beginnen ab Montag, 11.10.2021 und werden voraussichtlich bis Anfang November 2021 dauern. Hierfür ist eine Vollsperrung für diesen Teilabschnitt notwendig. Der vorhandene Gehweg bleibt während der gesamten Baumaßnahme für Fußgänger begehbar. Der Anwohnerverkehr aus der Uhlandstraße kann je nach Baufortschritt nach links oder rechts abbiegend befahren werden.
 
 

Sperrung
Sperrung

Leider wird dies nicht ohne Einschränkungen, Lärm und Unannehmlichkeiten für die Anwohner von Statten gehen. Wir bitten daher um Verständnis und Beachtung!
 
Ihre Gemeindeverwaltung

Kontakt

Rathaus Dürrn
Hauptstraße 53
75248 Ölbronn-Dürrn
Tel.: 07237 422-0
Fax: 07237 422-33
E-Mail schreiben